Unsere Philosophie
Wir sind ein globaler Akteur in der Vertriebswelt nachhaltiger Lebens- und Genussmittel und handeln seit mehr als einem Jahrhundert mit den Rohstoffen Tee, Kaffee und Kakao.
Wir kombinieren unseren Erfahrungsschatz mit den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Verbraucher. So stellen wir sicher, dass wir maßgeschneiderte Produktlösungen konzipieren und anbieten, die Konsumenten durch gesunde Inhaltsstoffe und einen fairen Umgang mit unserer Umwelt sowie unseren Produzenten überzeugen.
Wir leben langfristige, nachhaltige Werte und übernehmen Verantwortung, indem wir Tag für Tag unser Motto „Responsible Enjoyment“ mit Leben füllen.
Unsere Ziele
Der Gründer
LIFEBRANDS wurde im Jahr 1996 von Lars Frederik Ellerbrock gegründet. Heute werden mehr als 500 Kunden in 35 Ländern mit über 800 nachhaltigen Produkten beliefert.
„Oberstes Ziel ist es, als Unternehmen für PartnerInnen, KundInnen und MitarbeiterInnen ein starker strategischer sowie kreativer Partner zu sein. Gemeinsam entwickeln wir deshalb individuelle Produkte, die Trends aufgreifen und den Markt begeistern.“
Lars F. Ellerbrock
Was bedeutet eigentlich Responsible Enjoyment für uns?
„Weil es mir persönlich am Herzen liegt, kommen bei LIFEBRANDS der Gesundheitsaspekt und der Nachhaltigkeitsgedanke zusammen. Wir kreieren und distribuieren ausschließlich Produkte, von denen alle Beteiligten profitieren – vom biologischen, fairen Anbau über den zertifizierten Handel bis zum gesunden Genuss und der Unterstützung von Partner-Organisationen im Bereich Umwelt- und Artenschutz."
Unsere Geschichte