Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter einkaufen
Hügelige grüne Teeplantage unter bewölktem Himmel mit sanftem Sonnenuntergang.

Nachhaltigkeit

Responsible Enjoyment

Seit der Gründung von LIFEBRANDS sehen wir Nachhaltigkeit als grundlegende Verpflichtung gegenüber Menschen, Umwelt und zukünftigen Generationen. Als Produzent und Vertreiber von Kaffee, Tee und Kakao sind wir uns der sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen unseres Handelns bewusst. Unser Ziel ist es, langfristig nachhaltige Lösungen zu entwickeln, von denen sowohl unsere Partner in den Ursprungsländern als auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren.

Unsere Zertifizierungen

Text: ClimatePartner zertifiziertes Unternehmen. climate-id.com/AVNTJ
IFS Broker Logo mit roten und blauen Waben.
Grünes Siegel Rainforest Alliance mit Frosch, People & Nature.
Grünes EU-Bio-Logo mit Sternenbogen.
FSC-Logo mit Baum und Text: The mark of responsible forestry.
Vegan-Logo mit Blatt, schwarzer Text.
Mann im Anzug mit Brille lehnt an einer Ziegelmauer.

Was bedeutet „Responsible Enjoyment“ eigentlich für uns?

Bei Lifebrands hat das Konzept des verantwortungsvollen Genusses einen besonderen Platz in unseren Herzen. Für uns steht es für die harmonische Verbindung von Gesundheit und Nachhaltigkeit. Wir widmen uns der Entwicklung und Bereitstellung von Produkten, die für alle Beteiligten von Nutzen sind. Dieses Engagement reicht von der Beschaffung biologischer und fair gehandelter Zutaten über die Förderung gesunden Genusses bis hin zur Unterstützung von Partnerorganisationen, die sich dem Umwelt- und Artenschutz verschrieben haben.

Lars Frederik Ellerbrock

Gemeinsam Großes erreichen – durch starke Partnerschaften

Blaues Logo mit der Aufschrift "ClimatePartner" und einem stilisierten Globus.

ClimatePartner

In Zusammenarbeit mit ClimatePartner berechnen und kompensieren wir alle unsere CO₂-Emissionen – sowohl auf Unternehmensebene als auch für ausgewählte Produktlinien. Über Klimaschutzprojekte tragen wir zu einer nachhaltigen Entwicklung in Ländern des globalen Südens bei und verringern dort die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Ab 2024 sind wir offiziell ClimatePartner-zertifiziert und setzen uns wissenschaftlich fundierte CO₂-Reduktionsziele, die wir konsequent umsetzen. Dabei legen wir großen Wert auf transparente Kommunikation – auch zum Vorteil unserer Kunden und ihrer Markenwerte.

WeForest Logo in grün und grau mit der Aufschrift "Making Earth Cooler".

WeForest

Gemeinsam mit WeForest setzen wir uns dafür ein, der Klimakrise durch den Schutz, die Pflege und die Wiederaufforstung der Wälder unseres Planeten entgegenzuwirken. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften degradierte Waldflächen nachhaltig, fair und transparent wiederherzustellen und langfristig zu schützen. Jedes Jahr pflanzen und pflegen wir 2.000 Bäume und leisten damit einen direkten Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und zum Kampf gegen den Klimawandel.

PlasticBank Logo in blau und grün mit der Aufschrift "plasticbank".

plasticbank

Mit plasticbank arbeiten wir daran, den Einsatz von Plastik in unserer Produktion zu minimieren und gleichzeitig einen Schritt weiterzugehen: Gemeinsam sammeln wir jährlich 25 Tonnen Plastik aus der Umwelt, bevor es in die Weltmeere gelangt. So tragen wir aktiv dazu bei, die Verschmutzung der Ozeane zu verringern und Ressourcen im Kreislauf zu halten. Unser Engagement sorgt dafür, dass aus Abfall wieder Wert entsteht – für die Umwelt und für die Gemeinschaften, die daran mitwirken.

Eine Grafik mit 17 bunten Quadraten für nachhaltige Entwicklungsziele.

UNITED NATIONS Bæredygtighedsmål

Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen unterstützen wir die 17 Sustainalility Development Goals der United Nations. Durch die konsequente, enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Ursprung, die Kooperation mit NGOs und unsere bewusste Wahl von zertifizierten Rohstoffen und Verpackungsmaterialien leisten wir jeden Tag – Schritt für Schritt – einen kleinen Beitrag für den Schutz unseres Planeten und seiner BewohnerInnen. Wir arbeiten dafür, dass auch zukünftige Generationen noch unserem Credo „Responsible Enjoyment“ folgen können.